1990 - 1999

Am 13. November 1990 war die ganze Musikantenschar in Vordereben aufmarschiert, um ihrem Musikmeister Georg Auracher zum 50. Geburtstag zu gratulieren. Ebenfalls im November richtete die Musikkapelle an die Gemeinde die Bitte um einen größeren Probenraum, da die Kapelle auf über 30 Aktive angewachsen war. Die Gemeinde musste wegen Eigenbedarfs ablehnen und es drohte sogar die Kündigung des bestehenden Probenraums ohne Ersatz.
1992 Ein großes Erlebnis für die Musikanten war die Einladung zum 120-jährigen Betriebsjubiläum der Dyckerhoff und Widmann AG (DYWIDAG). Bei dieser Feier traten die Musikanten zusammen mit dem Solotrompeter Walter Scholz auf und durften ihn bei vier Stücken begleiten. Auch der vorhergegangene Probenabend mit Walter Scholz war für alle Teilnehmer ein großes Ereignis.

Am 10. April 1994 wurde nun doch der durch viele freiwillig geleistete Arbeitsstunden geschaffene Probenraum im sogenannten Prälatenstock von Herrn Diakon Brünker eingeweiht. Ganze drei Monate arbeiteten die Musikanten am Ausbau dieses neuen Proberaums, der unter der bewährten Leitung unseres verdienten Aktiven Alois Bacher durchgeführt wurde. Der größere Probenraum war notwendig geworden, da die Musikkapelle nun 34 aktive Mitglieder umfasst.

 

Urgesteine
Urgesteine" im Austrag

1999 In einer wirklich großartigen Feier, die einen herzlichen familiären Charakter hatte, wurden drei "Urgesteine", wie es ganz angemessen in der Zeitung hieß, verabschiedet; Alexander Estner, Peppi Prochazka und Sepp Bucher. Beim "Oberwirt" fand diese Verabschiedung am 28. Februar statt, in einem übervollen Saal.