Die Musikmeister der Musikkapelle

Berichte aus der Gründerzeit ab dem Jahr 1851, dem eigentlichen Gründerjahr, sind leider keine mehr vorhanden. Lediglich ein allerdings aussagekräftiges Original-Kassenbuch, mit handschriftlichen Eintragungen ab dem Jahr 1852 konnte in die heutige Zeit herübergerettet werden. So musste man sich auf glaubwürdige Überlieferungen von geachteten Fischbachauer Bürgern stützen, die uns mit ihren Aussagen doch zu einer beachtlichen Chronik verhalfen. Dies waren: Josef Quercher (geboren 1867 und Musikmeister von 1933 - 1947), Maria Schober (geboren 1856, Kreitnerbäuerin), Martin Mairhofer (Gastwirt in Aurach, geboren 1876) und Altbürgermeister Bartholomäus Göttfried (geboren 1865).

 

Seit Dezember 2016 leitet Klaus Taubenberger als Musikmeister unsere Musikkapelle.

Zusätzliche Informationen