Bucher Josef (Sepp)

1969 - 1976

Bucher Josef (Sepp)

Seit 1969 war nun Sepp Bucher, Steffelbauer von Hagnberg, der neue Chef der Musikkapelle. Er musste also seine Tuba einem anderen Musiker übergeben, um die Leitung der Musikkapelle übernehmen zu können. Es war sicher nicht leicht für ihn nach einem so großartigen Mann wie dem Hans Kirchberger weiterzumachen. Aber mit Geschick und Eifer bewältigte er seine Aufgabe mit Bravour. In seine Amtszeit fiel auch 1971 das 120-jährige Jubiläum, an das sich viele Fischbachauer noch gerne erinnern. In seiner über siebenjährigen Tätigkeit als Musikmeister hat er bewiesen, dass für ihn die Blasmusik eine Herzenssache ist. Seine Bereitschaft und sein Einsatz verdienen Dank und Anerkennung nicht nur von ´seinen´ Musikanten, sondern von allen Fischbachauern.