Gruber Sebastian

1976 - 1980

Gruber Sebastian

Der neugewählte Musikmeister Sebastian Gruber aus Faistenau hatte bis zu seiner Wahl bereits 21 "Dienstjahre" hinter sich. Auch er war ein Mann, der seine Aufgabe sehr ernst nahm. Für manche jüngere Aktive war er vielleicht ein wenig zu streng. Aber wer Erfolg haben will, muss hart an sich arbeiten und ganz besonders in einer Gemeinschaft, wie der einer großen Musikkapelle. Dem Gruber Wastl ist es zu verdanken, dass der Leistungsstandard gehalten werden konnte, was sicher seinen ganzen Einsatz verlangte. Dass auch er von ganzem Herzen Musiker war, beweist die Tatsache, dass er in all seinen Jahren als Musiker zu den eifrigsten Besuchern aller Probenabende gehörte. 1980 gab Sebastian Gruber seinen Entschluß bekannt, nicht mehr als Musikmeister zu kanditieren und seine aktive Musikantenzeit zu beenden. Für seinen vierjährigen Einsatz als Musikmeister der Musikkapelle Fischbachau gebürt ihm Dank und Anerkennung.