Auracher Georg

1980 - 2000

Auracher Georg

Zwanzig Jahre hat Georg Auracher als Musikmeister die Musikkapelle Fischbachau geführt. Die Musikkapelle Fischbachau hat unter seiner Leitung einen Stand erreicht, dem überall größte Anerkennung zuteil wird. Einen hörbaren und sichtbaren Beweis liefert sie immer wieder bei allen Auftritten, ganz gleich ob bei fröhlichen Anlässen oder bei traurigen, wie am 29.5.2000 bei der Beerdigung von Anian Auracher, dem Bruder von Georg Auracher sen. und Vater des heutigen Musikmeisters. Bei dieser Trauerfeier für einen verdienten Musikanten bot die Musikkapelle Fischbachau eine musikalische Gestaltung, die jedem Anwesenden zu Herzen ging. Schorsch Auracher ist es gelungen, mit viel Fingerspitzengefühl, mit Strenge und auch mit Lockerheit aus seinen Mannen Leistungen herauszulocken, an die sie vielleicht oft selber nicht so recht geglaubt haben.
Jetzt, nach 20 Jahren Musikmeisterei bläst der Schorsch wieder brav das Flügelhorn, das Alphorn und wenns mal eng wird auch das Horn in der Rythmustruppe. Seine große Freude gilt allerdings der von Ihm gegründeten Weisenbläsergruppe. Wir wünschen dem Schorsch noch viel musikalische Jahre an unserer (seiner) Blasmusik.