Mal ein schönes Bild

Was haben Trompeter und Vampire gemeinsam? - Schreckliche Angst vor Kreuzen!

Was ist der Unterschied zwischen einem Callgirl und einem Trompeter? - Das Callgirl hat ein besseres Gefühl für Rhythmus!

Wie begrüßen sich zwei Trompeter? - "Hi!" - "Higher!"

Was ist der Unterschied zwischen einer Trompete und einer Kettensäge?" - Mit einer Kettensäge kann man besser improvisieren!

Wie bekommt man einen Trompeter auf 2,0 Promille? - 3 Tage keinen Alkohol.

Wie viele Lautstärkeabstufungen hat eine Trompete? - Zwei: an und aus!

Was ist der Unterschied zwischen einem Trompeter und einem Terroristen? - Der Terrorist hat ein paar Sympathisanten.

Kommt ein Hornist zum Instrumentenwart und sagt: "Ich brauche einen Dämpfer für mein Horn." Sagt der Instrumentenwart: "OK, das ist ein guter Tausch."

Zwei Hörner halten Quinten aus. Auf einmal setzt der erste Hornist sein Instrument ab und sagt wütend zum zweiten: "Du treibst!"

In der Pause eines Konzertes kommt der Dirigent zum ersten Hornisten und sagt: - "Na mein Lieber, außer Kollegen haben Sie heute hier noch nicht viel getroffen!"

Posaune auf arabisch: - Is lahm

Was ist Chromatik? - Wenn ein Posaunist versucht, immer den gleichen Ton zu treffen!

Was ist der Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Posaune? - Ein Halbton!

Was ist der Unterschied zwischen der zweiten und der dritten Posaune? - Ein Takt!

Warum sind Bassposaunisten bessere Liebhaber als Tenorposaunisten? - Na weil sie unten rum besser spielen können.

Was ist ein Jazzposaunist ohne Freundin? - Obdachlos.

Was ist der Unterschied zwischen einem guten Posaunisten und einem Yeti? - Es gibt Leute die behaupten, sie hätten schon mal den Yeti gesehen.

Wie verbessert man die Aerodynamik eines Posaunistenautos? - Man nimmt das Pizza-Blitz-Schild vom Dach.

Was haben ein Zugposaunist und der Blitz gemeinsam? - Keiner trifft zweimal die gleiche Stelle.

Was ist statistisch gesehen die häufigste Erkrankung bei Tubaspielern? - Tubakulose.

Was ist BSE? - Der Dur-Dreiklang beim Tuba-Trio!

Wie spielt ein Tubist den Hummelflug? - Dub, dub, dub, dub, dub, dub, dub du-du-du

Was ist der Unterschied zwischen einer Tuba und einer Waschmaschine?
- Die Waschmaschine vibriert regelmäßiger.
- Was rauskommt ist sauber.
- Ins Schleudern kommt sie erst am Schluss.

Unterschied von Dirigent und Musiker!

.....und wieder beschwert sich der
Dirigent, dass die Musiker an der Piano-Stelle zu laut waren.
Lästert der Schlagzeuger: p heisst halt p´sonders laut!

Was heißt Musiker auf arabisch? Machmalalla."

Dirigent zum Trompeter: "Sie sollten Lotto spielen, das waren schon sechs Richtige."